Das war das Internationale JCI Bodensee Meeting 2018

28. Mai 2018
|

Am Freitag den 25. Mai 2018 fand im Bodenseeforum Konstanz, auf der Dachterrasse der IHK Hochrhein-Bodensee, das Internationale JCI Bodensee Meeting 2018 statt. Dieses jährlich stattfindende Treffen wird jedes Jahr durch einen anderen JCI/JW/WJ-Verein der Bodensee-Anrainer-Staaten veranstaltet, dieses Jahr waren die Wirschaftsjunioren Konstanz-Hegau mit der Organisation beauftragt.

Neu an diesem Format war dieses Jahr das Catering, denn dies sollte von Food Startups bereitgestellt werden. Wir von CrowdFoods haben hierbei das Orga-Team der Veranstaltung unterstützt und sämtliche Food Startups für den Event organisiert. Herausgekommen ist ein bunter Mix voller Leckereien, die bei den Teilnehmern der Veranstaltung sehr gut ankamen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unterstützen und dabei sein durften. Dem allergrößten Dank gebührt aber den Food-Startups, die gemeinsam einen tollen Job gemacht und ein leckeres Food-Startup-Catering abgeliefert haben.

Das Food-Startup-Catering

  • Fingerfood-Snack der Reichenauer Gemüsekiste:
    Verschiedene Gemüse und Obst der Saison aus der Gemüsekiste als Häppchen serviert.
  • Mediterrane Vorspeise von O-Live Konstanz:
    Büffelmozzarella mit Cherry Tomaten auf einem Ruccolabeet mit karamellisiertem Onion Porn Chutney, Oliven und Bruschetta.
  • Lupinen-Teller vom Biolandhof Kelly:
    Lupinen-Eiweissbrot mit gekeimten Lupinensamen, dazu Lupinen-Rote Beete-Aufstrich mit Ingwer, Lupinen-Bärlauch-Aufstrich mit Mohnöl und ein Mini-Lupinenkerne-Salat beim Biolandhof Linda Kelly. Danach Lupinen-Kaffee Oriental in einer Espressotasse.
  • Knödelfrühling mit Knödelkult:
    Knödel fleischlos glücklich mit gefülltem Auberginen-Spargelröllchen an Sauce Mornay.
  • Büffel Burger von Büffel Bill:
    Büggel Patty á 180g, hauseigene Sauce, Tomaten, Zwiebeln auf einem Brioche Bun.
  • Fruchteis am Stiel von froobie:
    Verschiedene Sorten aus der Eis-Box, z.B. Erdbeere, Mango-Orange, Himbeer-Kokos, oder Zitrone-Gurke.
  • Cola von Gletscher Cola:
    Aus weichem Wasser aus dem Voraplenland, mit fair gehandeltem Bio-Rohzucker, Kräuteraromen und Guarana.
  • Biere von Reichenauer Inselbier:
    Callista und Inselgold, handwerklich gebraut und unfiltriert.

Bilder

Über

Jay ist Lifestyle-Blogger, Kommunikationsberater, Feinschmecker, Whisky Connaisseur, sowie Mitgründer und Foodscout von CrowdFoods. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook, Instagram und .

Ein Kommentar

am Das war das Internationale JCI Bodensee Meeting 2018.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Feedback ist wertvoll für uns. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte warten...